Das EFM plentyMarkets Zimlet hatte ich hier bereits vorgestellt. Es geht bei dem Zimlet um eine möglichst enge Verzahnung zwischen der E-Commerce Lösung plentyMarkets und unserem Zimbra Hosting Angebot. Wie man mit dem Zimlet die wesentlichen Informationen zu einer Bestellung in Ihrem plentyMarkets Shopsystem darstellen kann, hatten wir schon erläutert. Aber das Zimlet kann noch mehr.
Betrachten wir folgenden Problemfall: Sie als Shopbetreiber erhalten eine Mail von einem Ihrer Kunden. Der Kunde beschwert sich, dass seine bestellte Ware noch nicht eingegangen ist, ohne dabei seine Kundennummer oder die Bestellnummer zu nennen. Sie wissen aufgrund dieser Mail leider ziemlich wenig über den Nutzer – noch nicht mal die Kundennummer. Das EFM plentyMarkets Zimlet kann Ihnen hier aber immerhin helfen. Wir haben das Zimlet auch im Zimbra ActionMenu verankert. Das ActionMenu erreichen Sie durch einen Klick mit der rechten Maustaste im Bereich der Betreffs in der oberen Vorschauübersicht der Mails. Wenn Sie nun ganz unten auf plentyMarkets klicken und danach die Kundensuche auslösen, wird Ihr plentyMarkets Shopsystem nach Kunden durchsucht, die die gleiche E-Mail Adresse hinterlegt haben, wie der Absender der ansonsten nichtssagenden Mail.