In den letzten Monaten haben wir viele Kunden hinzugewonnen, die Internethandel mit einem online Shop oder bei Amazon und Ebay betreiben. Unsere Zimbra Hostinglösung ist für viele Internethändler die ideale Ergänzung zu ihrem online Shopsystem, vor allem in Bezug auf Teamarbeit wenn es darum geht, das mehrere Bearbeiter möglichst flexibel auf Kundenanfragen reagieren können. Viele unserer Neukunden nutzen das Shopsystem plentyMarkets und haben sich von uns eine noch bessere Integration ihres Shops in das Zimbra System gewünscht. Unserer Antwort: das EFM plentyMarkets Zimlet.
Vorab nur so viel: plentyMarkets ist eine multi Channel E-Commerce Lösung die weit über die Möglichkeiten eines einfachen online Shopsystems hinaus geht. Nähere Infos dazu finden Sie auf der plentyMarkets Webseite. Ein Problem beim online Handel: ein immenses Kommunikationsaufkommen mit den Kunden – meist per E-Mail. Zimbra ist an dieser Stelle die geeignete Lösung und stellt eine spürbare Entlastung bei der Bewältigung der E-Mail Flut dar, vor allem bei der gleichzeitigen Bearbeitung der E-Mails durch mehrere Mitarbeiter.
Was fehlt noch?
Stellen Sie sich vor, Sie betreiben einen Internet Versandhandel und erhalten eine Mail von einem Käufer:
“Hallo, ich habe letzte Woche bei Ihnen einen Spaten und eine Schaufel bestellt, die Order-Id ist 4711 und ich habe schon gezahlt. Wo bleibt die Lieferung?”
Wenn Sie die Anfrage bearbeiten, müssen Sie nun das PlentyMarkets Shop Backend aufrufen, dort in die Auftragsübersicht wechseln und nach dem Auftrag 4711 suchen. Jetzt können Sie den Auftragsstatus einsehen, feststellen ob bereits eine Zahlung eingegangen ist oder überprüfen, ob der Versand bereits erfolgt ist. Jetzt wechseln Sie wieder zurück ins E-Mail System und beantworten die Mail. Spätestens wenn Sie diesen Vorgang zum einhundertsten Mal wiederholt haben, fragen Sie sich, ob das nicht einfacher geht….
Es geht auch einfacher
Genau diesen Arbeitsablauf erleichtert unser EFM plentyMarkets Zimlet. Das Zimlet steht jedem Nutzer unserer EFM Zimbra Standard und Professional Accounts zur Verfügung, muss aber von jedem Nutzer zuerst aktiviert und dann konfiguriert werden. Darüber hinaus müssen wir für jeden Shopbetreiber eine serverseitige Einstellung durchführen. Kontaktieren Sie uns daher, wenn Sie das Zimlet nutzen möchten, damit wir das Zimlet für Sie einrichten können (Einrichtung und Nutzung des Zimlets ist kostenfrei).
Sobald das Zimlet auf Ihr Shopsystem angepasst wurde, erkennt es automatisch Order-IDs in E-Mails und hebt diese farblich hervor. Wenn Sie mit der Maus über die farbliche Hervorhebung gehen, erscheint ein PopUp Fenster mit den wesentlichen Daten des Auftrags.